Du, Ich, Wein

Werbung

Ich hab heute noch mal die Kaffee-Kuh verarbeitet, um euch zu zeigen, dass sie tatsächlich vielseitig zu verwenden ist.

Heute habe ich sie auf einen Flaschenhänger gesetzt. Dazu habe ich mir einen Aufleger aus Aquarellpapier geschnitten. Maße habe ich leider nicht dazu, da ich diesen Hänger nach den Maßen der Flasche und des Motives gearbeitet habe. Für den Hintergrund habe ich dann Distress Oxide Tattered Rose auf meine Glasplatte gegeben und mit Wasser verdünnt. Dann habe ich das Papier in die Farbe gedrückt, bis sie auf dem Aufleger verteilt war. Dann wischte ich noch Aged Mahogany darüber und um ein bißchen ein Muster auf den Hintergrund zu bringen, blendete ich das Muster des Citrusstencils auf.

Jetzt kam das Weinset wieder zum Einsatz. Auch das werdet ihr noch häufiger von mir zu sehen bekommen. Mit Versafine Clair Dark Chianti stempelte ich die Ränder und den Flecken auf, wobei ich nicht jedes mal neue Farbe aufnahm sondern auch die Reste abstempelte. Jetzt wischte ich Aged Mahogany noch über die Ränder und schnitt mir dann eine Mattung aus dunkelrotem CS so zu, dass ich das obere Teil über die Flasche hängen kann. Aus rosa CS stanzte ich noch eine Verstärkung aud einem finden und einem gewellten Kreis.

Jetzt kolorierte ich das Motiv mit meinen Derwentstiften und schnitt es aus. Den Text stempelte ich auf einem Rest rosa CS ab, mattete es, schnitt es zurecht und klebte beides mit Abstandspads auf.

Wenn man mag, kann man auf der Rückseite es Hängers noch einen Rest weissen CS aufkleben, um einen Gruss darauf zu schreiben. So hat man die Flasche schön in Szene gesetzt und spart Papier.

Zum Schluß möchte ich euch noch mal das Weinset ans Herz legen. Es ist so universell einsetzbar und für mich ein absolutes Must-Have. Und damit verabschiede ich mich ins Wochenende, geniesst es, freut euch auf den Herbst, dekoriert eure Wohnung und freut euch an den wundervollen Farben eure

Iris

Hinterlasse einen Kommentar