Einladung zum Kaffee

Werbung

Hallo, es ist wieder Samstag und obwohl wir in der „Stempel des Monats“ Woche sind, habe ich heute ein Projekt mit der Kaffee-Kuh und dem Weinset Wein 001 für euch. Hierbei handelt es sich um eine Kaffee- Einladung, die noch ein kleines Goodie verbirgt.

Diese Einladung habe ich in Form eines kleinen Buches gestaltet. Der äussere Umschlag hat das Maß 17 x 23 cm und wird bei 11 und 12 cm gefalzt. Im Inneren habe ich 3 Tütchen Instantkaffee versteckt und dazu brauchte ich eine kleine Schachtel, die in den Umschlag geklebt wird.

Für die Schachtel brauchte ich ein Stück CS in der Grösse 17 x 11 cm, auf das ich den Kaffeebohnenstencil in Walnut Stain gewischt habe. Dann hab ich das Stück rundum bei 1 cm gefalzt und zu einer Schachtel zusammengeklebt. Dann klebte ich die Schachtel in die Innenseite des „Buches“. Für die Einladung habe ich ein Label ausgestanzt, um die Ränder Kaffeebohnen gewischt, den Text aus dem Set Einladung mit dem Text aus dem Kaffeetier zusammengesetzt und auf die andere Seite geklebt.

Jetzt ging es an die äussere Gestaltung. Auf einen Aufleger aus beigem CS stempelte ich zunächst mit Versafine Clair Fallen Leaves die Ränder aus dem Weinset. Um die Ränder wischte ich noch einige Kaffeebohnen und ebenso aus einen Streifen braunen CS, den ich auf den Aufleger klebte. Bevor ich den Aufleger festklebte, brachte ich noch ein Schleifenband an, das ich unter den Aufleger versteckte, sodass nur die Enden herausschauten.

Als nächstes kolorierte ich die Kaffee-Kuh mit den Derwentstiften und schnitt es aus. Mit Abstandspads klebte ich das Tier auf die Vorderseite.

Nun habe ich noch den Text aus dem Weinset ein bißchen verändert. Ich habe den Text nicht auseinander geschnitten, sondern das letzte Wort abgeklebt. Genauso habe ich es mit dem anderen Text gemacht, um das Wort Kaffee zuzufügen. Den Streifen habe ich mit Braun unterlegt und beides ebenfalls mit Abstandspads aufgeklebt.

Zum Schluss kamen noch einige Nuvo Drops dazu und ein paar Straßsteine und meine etwas aufwändigere Kaffeeeinladung ist fertig.

Kommt gut durchs Wochenende, lasst es euch gutgehen und bleibt kreativ eure

Iris

Hinterlasse einen Kommentar